Intervallfasten mit dem OFFSET-Plan

Intervallfasten mit dem OFFSET-Plan

Intervallfasten mit dem OFFSET-Plan

5 Tipps, wie du lernst, deinen Hunger-Satt-Rhythmus einzuhalten

Hey Pretty, du fragst dich: Wozu gibt’s überhaupt Intervallfasten, hat das was mit Mathematik zu tun und wenn ja, wie viele? Völlig klar, dass dir bei all den Abnehm-Methoden der Kopf qualmt. Wir erklären dir, was Intervallfasten ist und wie du es mit dem OFFSET-Plan unter einen Hut bekommst. Ready, OFFSET, Go!


1. Take a break

Der ständige Blick auf die Uhr ist vorprogrammiert, wenn du weißt, dass du erst in 16 Stunden wieder essen darfst. Und dann hast du auch nur 8 Stunden Zeit, um dich mit deinen zwei Hauptmahlzeiten zu stärken. Da knurrt dir ja schon während des Essens der Magen. Doch müssen es unbedingt Intervalle mit endlos langen Ess-Pausen sein? Nicht mit dem OFFSET-Plan!



2. Plan B zum Intervallfasten: Der OFFSET-Plan

Um abzunehmen, braucht der Körper Zeit, in der er Kalorien verbrennen kann. Dazu sind Ess-Pausen wichtig. Mit dem OFFSET-Plan reichen 4 bis 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten. Dabei solltest du insgesamt nicht mehr als drei Mahlzeiten am Tag zu dir nehmen, also ganz altbekannt ein Frühstück, ein Mittagessen und ein Abendessen. Easy, oder?



3. Keine Snacks zwischendurch

Snacks sind toll und winken oft am freundlichsten aus den Regalen, aber sie können auch deinen Zielen im Weg stehen! Vermeide diese kleinen Sünden während des OFFSET-Plans in den Intervallen zwischen den Mahlzeiten und schwuppsdiwupps hast du schon ganz nebenbei unzählige Kalorien eingespart und deinem Körper auch noch mehr Zeit zum Fettverbrennen gegeben!


4. Don’t forget to drink

Wenn du mal zur Überbrückung der Intervallpausen zur leckeren Tafel Schoki oder in die fettige Chipstüte greifen willst, lenk deine Hand lieber zum Wasserglas. Trinken ist nicht nur sehr gesund, sondern stillt auch das Hungergefühl. Wasser ist dir zu langweilig? Dann verpass deinem Wasserglas doch das fruchtige Infused Water-Update und gönn dir ein bisschen erfrischenden Geschmack zwischendurch. Auch Kräutertees, Minztee oder Ingwertee und Kaffee ohne Milch und Zucker sind deine Helferlein, um während des OFFSET-Plans Heißhungerattacken vorzubeugen. Nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen hilft ebenfalls ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee, um gestärkt das Intervallfasten anzugehen.



5. Stop being hangry

No-Go Number One: Du musst nicht hungern, um abzunehmen oder dein Gewicht zu halten. Bewusste Ess-Pausen wie beim Intervallfasten mit dem OFFSET-Plan reichen, um dem Körper Zeit zur Fettverbrennung zu geben. 3 ausgewogene Mahlzeiten am Tag solltest du aber schon einhalten, um ihn dennoch mit allen Nährwerten zu versorgen. Wir wollen doch nicht, dass er in den Notfallmodus schaltet und auf Fettreserven zurückgreift. Don’t skip the dinner!



6. Find your own rhythm

Viele Köche verderben den Brei und viele Meinungen dein persönliches Wohlbefinden. Hör also auf deinen Körper und finde deine ganz persönlichen Intervalle. Nur du weißt, wann du Hunger hast und wann du satt bist. Richte deine 3 Mahlzeiten also nach deinem Tagesablauf ein und achte darauf, nicht außerhalb deiner Ess-Intervalle zu essen. Wenn du wissen möchtest, wie viel dein Körper am Tag verbraucht und wie viele Kalorien du pro Mahlzeit essen kannst, um sie in den Pausen zu verbrennen, kannst du einfach mal deine Angaben in unseren Kalorienrechner eintragen. Ready, OFFSET, Go!

Unsere Bestseller

  • Verfügbar
    Pretty New Me Collection Starterset M 14-teiliges Abnehmset
    Normaler Preis 119,90
    Normaler Preis 161,30 Verkaufspreis 119,90
    Zusammenstellen
    Pretty New Me Collection Mix it!
    Sale
  • Verfügbar
    Pretty Little Meal Choco Swirl + Crisp Dunkler Schokoriegel
    Normaler Preis 21,90
    Normaler Preis 21,90 Verkaufspreis 21,90
    Pretty Little Meal Bar
    Ausverkauft
  • Verfügbar
    Pretty Little Meal Strawberry Bay Wie der Erdbeershake aus der Eisdiele
    Normaler Preis 32,90
    Normaler Preis 32,90 Verkaufspreis 32,90
    Pretty Little Meal
  • Verfügbar
    Pretty Little Meal Frappuccino Eiskaffee-Feeling mit Koffein
    Normaler Preis 32,90
    Normaler Preis 32,90 Verkaufspreis 32,90
    Pretty Little Meal
  • Verfügbar
    Pretty Little Meal Porridge Apple Cinnamon Crest Warme Apfel-Zimt-Mahlzeit zum Löffeln
    Normaler Preis 26,90
    Normaler Preis 26,90 Verkaufspreis 26,90
    Produktbild_Apple_Cinnamon_Crest
  • Ausverkauft
    Pretty Little Meal Vegan Almond-Coco Island Vegan & laktosefrei mit Mandel-Kokos-Geschmack
    Normaler Preis 24,90
    Normaler Preis 24,90 Verkaufspreis 24,90
    almond-coco_vegan
    Ausverkauft
  • Verfügbar
    Pretty Little Meal Muesli Choco Crunch Crunchy Schoko-Müsli mit Superfoods
    Normaler Preis 29,90
    Normaler Preis 29,90 Verkaufspreis 29,90
    Musli_Choco-Crunch-2
  • Verfügbar
    Pretty Little Meal Muesli Cinny Crunch Knuspriges Zimt-Müsli mit Superfoods
    Normaler Preis 29,90
    Normaler Preis 29,90 Verkaufspreis 29,90
    Pretty Little Meal Muesli